Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. Mai 2011 1 09 /05 /Mai /2011 23:45

Soooo, ich hab' ja ewig nichts mehr gebloggt, aber jetzt wirds auch nicht so viel, weil ich bin grade echt müde ~.~

 

bloß so viel:

Englisch lief erstaunlich gut: Ich hab' danach sogar noch mit meiner Englisch-Lehrerin kurz geredet und der gesagt, was ich geschrieben hab, und da waren dann bei ihr am Ende beiden Daumen oben und sie meinte nur "super".. und das hat bei der echt was zu heißen ^^

Naja, mal hoffen.... ;D

 

Ansonsten ist in der Zeit nicht allzuviel passiert.. musste ja eine Menge lernen, Freitag ist Physik-Abitur *Angsthab* und Montag dann Bio-Abitur :S

 

ABER ich habe es geschafft, meinen eigenen Quadrocopter endlich mal fertig zu machen. Der ist jetzt komplett selbst gebaut.. also die Rahmen hatte ich ja sowieso selbst gebaut.. aber bei dem hier ist jetzt auch die Controller-Platine selber ge-layoutet, die Platine mit Photolack beschichtet, dann mit UV-Licht belichtet und dann selbst geätzt und alle (smd)-Teile raufgelötet.. da gab es zwar noch die ein oder anderen Probleme aber jetzt fliegt das Ding. Und das traumhaft : D

 

Kommentar von meinem Besten, nachdem ich ihm den Sender in die Hand gedrückt habe: "Wieso hab' ich mir denn den Gaui für 400€ geholt? das Teil da fliegt viel besser!"

Ich wollte immer mal zusammen-rechnen, was der jetzt so gekostet hat.. mache ich das doch direkt mal live^^

 

Motoren:

4 mal 12$

Regler: 4 mal 15$

Kreisel:

3 mal 12$

 

SMD-Teile und Microcontroller (ATmega48PU) :

insgesamt müssen das so 5€ gewesen sein...

noch ein Empfänger, den ich rumliegen hatte (ar6200 mit satellitenempfänger =P )

Neupreis:

damals 70€

Materialkosten für den Rahmen (GFK und Aluminium) :

müssen so ca. 10-12€ sein...

 

macht 144$ für Motoren, Regler, Kreisel -->ziemlich genau 100€

plus 15€ Elektronik+Rahmen

 

Empfänger hatte ich ja schon... aber der hat ja trotzdem noch den Wert von 70€

 

dazu kommt noch ein Akku (3S 2200, LiPo) mit ca. 10€...

 

Also sind bei jedem Flug ca. 195€ in der Luft.. weniger als die Hälfte vom Gaui 330 x-s, der dazu auch noch nen Akku braucht und nicht so gut fliegt.. also hat sich der Eigenbau schon gelohnt : D

 

 

Mal ganz zu schweigen von diesen Gefühlen "Ich hab's selbst gemacht! : DDDD  " und

" OMG, YEAH ES FLIEGT AUCH NOCH... UND WIEEEE! : DDDDD "

Die sind eh unbezahlbar^^

Auch wenn ich vorher dachte das bleibt noch so im ~100€ Bereich.. abe da hatte ich Akku und Empfänger nicht mit eingeschätzt.. dann hätte es aber gepasst ^^

 

Ja, und da war ich jetzt die letzten 2 Tage noch ein paar Akkus leermachen.. heute noch auf dem Feld einen (war ordentlich Sturm, aber dem Ding hat mans nciht angemerkt ^^) mit richtig schön in der Gegend rumheizen.. meine Fresse wird das Ding schnell.. nicht nur wagerecht.. auch senkrecht.

Das geht richtig ab ^^

Naja, eigentlich kein Wunder.. ein Motor alleine könnte grade so den ganzen Quadrocopter tragen.. und es sind ja nunmal 4 Stück drin ^^

1kg Nutzlast sollte eigentlich drin sein. Eine richtig gute digitale Spiegelreflex-Kamera sollte der z.B. ohne Probleme tragen können.. jetzt brauche ich nurnoch einen Freiwilligen, der/die mir seine 2000€-Kamera leihen will ^^

 

Dann mache ich Luftaufnahmen und mache mich selbstständig o:

höhö : D

Nein, ist mir zu viel Papierkram.. der Dad von meinem Besten ist ja selbstständig.. und der verdient echt guuut : D

Aber ist auch echt fast immer am Arbeiten :S

 

Naja, ich gehe jetzt schlafen.. bis denn.. gute Nacht (:

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Präsentation

  • : Blog von chris.chaos.over-blog.de
  • : Was ich halt so der Welt mitteilen "muss", was in meinem Leben so passiert XD Insgesamt wird der Blog eher Hobby-lastig ausfallen, denke ich (:
  • Kontakt

Stalken..

Links..